Was uns auszeichnet.

„Aus Ihrem Interesse machen wir Wissen.“
Untern diesen Leitspruch wollen wir Zufriedenheit und Vertrauen nach innen wie auch nach außen fördern und erhalten. Um die Erwartungen unserer Kunden, Schulungssteilnehmer, Maßnahmenträger und anderer interessierter Parteien sowie die gesetzlichen und behördlichen Anforderungen zu erfüllen, haben wir folgende Unternehmenspolitik gesetzt:

  • Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch eine offene Information und Kommunikation sowie eine zielorientierte Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.
  • Die Marktansprüche sind ständigen Änderungen unterworfen, daher müssen wir – wo immer möglich – neue Entwicklungen frühzeitig erkennen, um immer einen Schritt voraus zu sein. Die Schulungen und Ausbildungsmaßnahmen sind auf die Erfordernisse des Arbeitsmarktes ausgerichtet. Wir halten Kontakt zu unseren Kunden und interessierten Parteien, um deren Bedürfnisse in idealer Weise erfüllen zu können.
  • Mit allen Schulungsmaßnahmen wollen wir in optimaler Weise den Anforderungen der Kunden entsprechen.
  • Bei den Teilnehmern an Maßnahmen nach der AZAV, wollen wir einen hohen Abschlusserfolg und eine Vermittlungsquote von mindestens 70 % erzielen.
  • Um diesen Anforderungen, die unseren Schulungsteilnehmern an ein modernes Dienstleistungsunternehmen stellen, gerecht zu werden, werden unsere Schulungsmaßnahmen von erfahrenen Referenten durchgeführt. Sie verfügen über weit reichende Erfahrungen im theoretischen und didaktischen Bereich, sowie über fundierte Kenntnisse in allen relevanten praktischen Belangen.
  • Qualitätspolitik verstehen wir als Führungsaufgabe. Wir analysieren und definieren die in unserem Unternehmen stattfindenden Prozesse und deren Wechselwirkungen untereinander. Die Prozessleistungen und die quantifizierbaren Qualitätsziele werden regelmäßig bewertet und unser QM-System kontinuierlich weiterentwickelt.
  • Wir legen besonderen Wert auf eine innovative Atmosphäre und auf Teamgeist, um die ständige Weiterentwicklung sicherzustellen. Dies können wir nur leisten, wenn sich unsere Mitarbeiter mit den Anforderungen identifizieren und neue Aufgaben, aber auch erkannte Fehler, als Chance zur Innovation und Verbesserung verstehen. Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter sehen wir als grundlegende Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens.
  • Wir verpflichten uns dazu, die Maßnahmen in hoher Dienstleistungsqualität und wirtschaftlich zum Vorteil der Teilnehmer, der Kostenträger und der Betriebe durchzuführen. Das bedeutet für uns, dass wir unsere Organisation, kundenorientierten Arbeitsabläufe und Methoden auf diese Ziele ausrichten.